Melitta: Jahreskaffee in warmen Farbtönen
Limitierte Sondereditionen werden nicht nur von den Verbrauchern sehnlichst erwartet …
Der Kaffee des Jahres ist ein fester Bestandteil des Melitta-Sortiments. Die diesjährige Arabica-Auswahl kommt aus Mexiko. Zusätzlich unterstützt die Marke seit 2022 ein Community-Projekt im jeweiligen Kaffeeanbauland. 2023 sollen in den Erntegebieten El Triunfo die selbsttragenden Strukturen des Kaffeeanbaus gestärkt werden.
Das Gestaltungskonzept in warmen Erdtönen wurde gemeinsam mit Hajok Design, Hamburg, entworfen. Carolin Cordes, Marketing Managerin bei Melitta Europa, Geschäftsbereich Kaffee, erläutert auf Nachfrage von creativ verpacken das Gestaltungskonzept: „Unser Kaffee des Jahres ist Der Besondere in unserem Filterkaffee-Segment, das soll sich auch im Packungsdesign widerspiegeln. Das Design der Jahresedition hebt sich bewusst von unserer Standardrange ab, so schaffen wir Aufmerksamkeit am Regal und regen zu Impulskäufen an. Der Einsatz von Kaffeepflanzen und Kaffeekirschen als Gestaltungselement auf der Verpackung stellt einen direkten Bezug zum Produkt her.“