Monte: Typisch italienische Akzente
An Beliebtheit kaum zu überbieten: die Weine aus dem Süden. Dennoch verändert sich bisweilen der Trinkgeschmack.
Seit Jahren beobachtet die Weinkellerei Peter Mertes eine stabile Nachfrage nach süßen und fruchtigen Weinen. Aus diesem Grund wurde die neue Weinserie Monte ins Leben gerufen. Mit ihr soll der Genuss Freude machen und die schönen Seiten des Lebens geschmackvoll begleiten, wie es die Weinkellerei formuliert. Die Weine kommen aus Italien und zeigen auf ihren Etiketten typisch-toskanische Landschaften. Peter-Mertes-Geschäftsführer Matthias Willkomm war federführend bei der Gestaltung, die inhouse umgesetzt wurde. Gegenüber creativ verpacken erklärt er das Designkonzept: „Das aufgefrischte Etikett erstrahlt im Einklang der drei italienischen Weinsorten. Das schlichte Design mit aus der Toskana bekannten Zypressen spiegelt eine italienische Landschaft wider. Die Goldprägung wertet das Etikett zudem auf, ohne von der neuen Geschmacksrichtung süss & fruchtig abzulenken. Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Monte-Design. Durch typisch italienische Akzente wird unsere neue Süß & fruchtig-Range komplettiert.“
Am PoS sollen die Weine aufmerksamkeitsstark beworben werden. Neben der klassischen 0,75 Literflasche gibt es alle drei Sorten mit Blick auf die zunehmenden Singlehaushalte auch in der 0,25 Portionsflasche.