Veltins: Neue Fassbrause
Fassbrause erfreut sich wachsender Beliebtheit.
Die Brauerei C. & A. Veltins setzt längst nicht mehr nur auf klassische Braukunst. Fassbrause gehört mittlerweile zum festen Sortiment. Aus dem Eistee-Bereich entlehnte das Unternehmen nun den beliebten Pfirsichgeschmack, mischte ihn mit einer Teenote und Kohlensäure: „Unser Fassbrausesegment spiegelt mit dem Eistee-Geschmack Pfirsich den Innovationscharakter einer sich ständig aktualisierenden Marke im alkoholfreien Getränkesegment wider“, so Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Brauerei C. & A. Veltins. Und Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei, erklärt für creativ verpacken das Gestaltungskonzept: „Das Design unserer Veltins Fassbrause-Range überzeugt durch einen frischen und natürlichen Look. Die Sorte Eistee Pfirsich ist durch die gelernte Farbanmutung schnell und einfach dekodierbar. Außerdem werden geschmacksgebende Elemente wie die Fruchtabbildung, Eiswürfel und Teeblätter auf dem Etikett sichtbar gemacht. Die Bubbles vermitteln zusätzlich die spritzige Kohlensäure des Produkts.“
Gestaltet hat die Packungen die Designagentur Higgins, Hamburg.