Dr. Grandel goes Bauhaus
Bei der Gestaltung auf Kunststile zurückzugreifen hat besonderen Charme.2022 überraschte die Marke Dr. Grandel mit Packungen im Pop-Art-Stil. In diesem Jahr kann ab März eine vierteilige Bauhaus-Serie bewundert werden. Mit je einem klaren Appell, wie Wake up! oder Get the Glow! wollen die Verpackungen am PoS punkten. Für die Käuferinnen ist zudem als Überraschung jeweils eine zusätzliche kostenfreie Ampulle in jeder Packung eingesteckt. Anette von Petersdorff, Packaging und Artwork bei Dr. Grandel, gestaltete die Faltschachteln.
Katharina Erhardt, Produktmanagerin bei Dr. Grandel, erklärt für creativ verpacken das Gestaltungskonzept: „ Die Limited Edition im Bauhaus-Design ist der Nachfolger unserer erfolgreichen Ampullen Limited Edition Pop Art aus dem Jahr 2022, die mehrfach ausgezeichnet wurde. Das moderne, farbenfrohe Packaging mit Sammelcharakter weckt Aufmerksamkeit und Begehrlichkeit. Die Abweichung von der klassischen Dreier-Faltschachtel sorgt für Abwechslung und ein emotionales Auspackerlebnis.“
Die Faltschachteln wurden von Edelmann hergestellt.