Sensena: Neue Pulvergesichtsmasken
Nachhaltigkeit ist ein komplexes Thema, bei dem viele versuchen, die richtigen Akzente zu setzen.
In freundlichen Farben winken die Etiketten von den Gläsern der Gesichtsmasken von Sensena Naturkosmetik, einer Marke von Accentra. Anstatt die Masken einzeln zu verpacken, ermöglicht die Pulverform ein Abfüllen in ein Glas, das weiter verwendet werden kann.
Die Etiketten zeigen jeweils den wichtigsten Inhaltsstoff im Hintergrund. Gestaltet wurden sie inhouse in einem Team um Geschäftsführer Benjamin Kaspar bestehend aus der Markenverantwortlichen für Sensena, Eva Möbius, und Designerin Christin Bergmann.
Das Konzept erklärt Möbius für creativ verpacken: „Damit die Marke frischer, heller und natürlicher wirkt, haben wir das Designkonzept überarbeitet. Dabei steht im Zentrum des Konzepts eine Kraftpapieroptik mit hellen, strahlenden Farben. Jedes Produkt stellt eine Kernzutat der Rezeptur in den Mittelpunkt des Etiketts – getreu dem Leitsatz Was vorn drauf ist, ist auch drin. Bei der Pulvergesichtsmaske Anti-Aging ist das zum Beispiel die Wüstenpflanze Aloe Vera, bei der Peeling-Pulvergesichtsmaske sind dies die Spirulina-Algen.“
Die Etiketten wurden inhouse gedruckt. Denn: Accentra bietet auch Kleinstauflagen an und hat sich beizeiten autark aufgestellt.