Bioderma: Kommunikationskampagne
Es wird immer wichtiger, zusammenzuarbeiten – vor allem, wenn es sich um das Projekt eines gemeinsamen Kunden handelt.
Die französischen Agenturen Bronson und Share & Dare, beide Clichy, wurden beauftragt die neue Kommunikationskampagne der Apothekerkosmetik Bioderma zu gestalten. Während Bronson das Key visual #washwithcare entwickelte, aufbauend auf Duschöl, Duschgel und Duschcreme der Marke, war Share & Dare für Reflexion, Kreation und Redaktion der Posts der Social-Media-Kampagne sowie für die Produktion eines Fotoshootings mit Models zuständig. Bronson entwarf ein „leuchtendes Key visual, das mit den Farbcodes der jeweiligen Produktzusammensetzung spielt und gleichzeitig die Sinnlichkeit der Produkte und die dermatologische Expertise des Laboratoire Bioderma hervorhebt, wobei die Waben die Hautbarriere widerspiegeln“, erklärt Christophe Paymal, der für die Öffentlichkeitsarbeit von Bronson zuständig ist.