Ostmann: Modernisiert am PoS
Gemeinsam essen, genießen und sich austauschen ist ein Anliegen vieler Kochbücher …
Um Echte Nähe dreht sich der neue Markenkern von Ostmann. Der Gewürzprofi unterzog sowohl sein Logo als auch das Packungsdesign einem Relaunch. „Mit einem Logo in cleanerer Optik und einem modernen und natürlichen Look des Ostmann Packungsdesigns möchten wir noch stärker die jüngere, trendgetriebene Zielgruppe ansprechen“, erklärt Thomas Neumann, Geschäftsführer Retail in der Fuchs Gruppe, auf Nachfrage von creativ verpacken.
Unterstützt wurde die Marke von Berndt + Partner Creality, Berlin. Die neue Gestaltung soll der besseren Orientierung am Handelsregal dienen. Zur Ansprache jüngerer Käufer formuliert Neumann weiter: „Das gelingt mit einer harmonischen Farbgebung, einer organischen Typografie und Topshot-Fotos mit hohem Food-Appeal. Die klare Struktur der Verpackungselemente transportiert die wichtigsten Produkteigenschaften auf den ersten Blick. Darüber hinaus ist der dezente, aber durchsetzungsstarke Natürlich gut-Störer, für all diejenigen ein Kaufargument, die Wert auf natürliche Produkte legen.“
Echte Nähe ist die Basis für die Kampagne Mit euch wird’s lecker!, die sich um gemeinsame Koch- und Genussmomente dreht und echte Nähe in den Mittelpunkt rücken soll.