Sonnentor: Alkoholfreier Gin-Genuss

Raffinierte Getränke ohne Alkohol sind immer begehrter.

Bio-Gewürz-Spezialist Sonnentor hat schon seit längerem eine Sirup-Range, die nun durch Tschin-Tschin ergänzt wurde. Die Mischung aus Wacholderbeeren und Apfeldicksaft wird mit Sprudel gemischt – und schon gibt es ein alkoholfreies Gin-Getränk.
Gestaltet wurde das Etikett inhouse vom Sonnentor Grafik Team unter Leitung vom Kreativdirektor Stefan Öhner. Auf Nachfrage von creativ verpacken erklärt der Kreative die Gestaltungsidee: „Das Design-Konzept der Sirupe war ursprünglich für unsere Fruchtaufstriche gedacht, damals hat man sich jedoch für ein anderes Konzept entschieden. Wir waren aber begeistert davon und wollten die Ideen unbedingt beim nächstmöglichen Produkt verwenden. Die Illustrationen zeigen, wie die Charaktere in den Rohwaren beziehungsweise damit im Genuss baden. Bewusst wurden hier statt klassischen Bilder-Buch Illustrationen, moderne und freche Motive gewählt.“