Tuc Bake Rolls: Auffallend Gelb

Der kleine Snack zwischendurch ist aus dem Verbraucher-Alltag kaum wegzudenken.

Tuc, eine Marke von Mondelēz International, ist bekannt für salzige Kräcker. Dieses Angebot wird nun durch Brotchips erweitert, die als Tuc Bake Rolls in den Handelsregalen stehen. Vier Geschmacksrichtungen mit unterschiedlichem Sorten-Farbton und den jeweiligen Zutaten auf der Vorderseite lachen die Verbraucher-Zielgruppen an. Gestaltet wurden die im Tiefdruck bedruckten Folienbeutel von Dragon Rouge, Paris.
Auf Nachfrage von creativ verpacken erklärt Jan Trichterborn, Marketing Director Bakery DACH bei Mondelēz International: „Für uns ist es besonders wichtig, den Konsumenten einfache und schnelle Orientierung am Regal zu bieten. Durch die auffällige gelbe Farbe der Verpackung und das unverwechselbare Tuc-Branding erreichen wir maximale Aufmerksamkeit am PoS. Gleichzeitig finden die Konsumenten gezielt und mit einem Blick ihre liebste Tuc Bake Rolls Sorte, da jede Geschmacksrichtung über ihre eigene Farbgebung verfügt. Beim Designkonzept war es uns außerdem wichtig, das Produkt – den leckeren Brotchip – klar in den Fokus zu stellen. Die großflächige Inszenierung unseres dünnen, knusprigen Brotchip inmitten seiner Zutaten auf der Vorderseite weckt die Lust auf Knabberspaß und erhöht so den Kaufanreiz.”