Ikkari: Körperpflege des 21. Jahrhunderts

Apothekerkosmetik hat längst den Weg des grauen Mäuschens verlassen …

Inspiriert von der griechischen Insel Ikaria entstand bei Adrian Norris die Idee einer Kosmetik, die den Körper äußerlich und innerlich zu Wohlbefinden führt: Ikkari. Für den kreativen Part und das Entwerfen der Markenwelt der Wellnesskosmetik wurde die internationale Designagentur Made Thought, London/Großbritannien und New York/USA, beauftragt. Die Art Direktion lag bei der in Australien lebenden Designerin Bruna Volpi.
Entstanden ist, so die Agentur, eine Designsprache, die sich an Herkunft, Lebensstil und Wirksamkeit orientiere. Farben und eingesetzte Verpackungsmaterialien wurden von der Landschaft der griechischen Insel inspiriert – von der wilden Vegetation bis hin zum Naturstein, der in warmes Licht getaucht ist. Ziel war es, Ikkari als Wellness-Marke auszurichten. 71 Produkte wurden in Glas oder Aluminium verpackt.