Roland Foods: Produkte, die Geschichte schreiben

Internationales gab es zu allen Zeiten – nur anders als heute.

Der Deutsche Bruno Scheidt gründete 1934 in Paris sein eigenes Lebensmittelunternehmen mit Namen Roland. Gemeinsam mit seiner Frau emigrierte er 1940 in die USA und gründete hier Roland Foods, ein Unternehmen, das sich unter anderem darauf spezialisierte, schwer zu findende Lebensmittel aus Europa und Asien anzubieten. Der Name Roland leitete sich vom Ritter Roland ab, der rechten Hand von Karl dem Großen, der immer in sein Horn blies, wenn Ungemach drohte.
„Die lebendigen visuellen Geschichten zelebrieren Essen und Kultur aus der ganzen Welt; sie unterstreichen die Idee, dass Roland Spannung, Lebendigkeit und Vielfalt bietet, indem es internationale Lebensmittel auf unseren Tisch bringt“, erläutert Matt Sia, Kreativdirektor bei Pearlfisher New York/USA. Roland Foods beauftragte die Agentur mit einem Relaunch der Einzelhandelsmarke und des Produktportfolios. „Wir mussten die Überschneidungen zwischen dem, was Roland ausmacht, und dem, was die Menschen heute wollen, wenn sie Lebensmittel zum Erforschen, Entdecken und Zusammenkommen verwenden, nutzen.“
Mit der neuen Identität begrüße die Marke die Vielfalt und ermögliche es jedem Produkt, seine eigene, einzigartige Wirkung zu entfalten, während sie gleichzeitig durch lebendige Farben und ein einheitliches Design Küche, Zutaten, Herkunft und Vielfalt feiere.