Milka: Dark Milk Sortiment wird ergänzt
Im Schokoladen-Tafel-Segment sind ständige Neuerungen angesagt.
Das Dark Milk Sortiment von Milka wird um eine Variante mit Nougat-Crème-Füllung erweitert. Bei der Gestaltung der Tafelverpackungen arbeitete Mondelēz erneut mit Bulletproof, London/Großbritannien zusammen.
Bert Kriewolt, Senior Director Marketing Chocolate Activation DACH bei Mondelēz International, beschreibt für creativ verpacken den Hintergrund des Gestaltungskonzepts: „Milka Dark Milk ist Milkas zarteste dunkle Schokolade mit Alpenmilch – intensiv und zartschmelzend. Dies spiegelt sich auch im Packungsdesign wider, welches mit intensiven dunklen Tönen und reflektierenden Gold-Applikationen besticht. Hierbei bildet das Dark Milk Logo das Zentrum der Verpackung und erscheint in einem schimmernden Gold-Ton. Die Verpackung ist in verschiedenen Lila-Tönen gehalten und bildet unter anderem eine Berg-Silhouette in einem edlen dunklen Ton ab. Bei der neuen Sorte Milka Dark Milk Nougat-Crème werden die Berghänge entsprechend der feinen Nougat-Crème-Füllung in einem warmen Crème-Ton hervorgehoben.“
Ab August soll die neue Sorte im Handel zu finden sein.