Escape-Rum in Farben der Karibik
Designs, bei denen etwas zu entdecken ist, sind mehr als nur ein Hingucker …
Für die Schweizer Barszene hat Diwisa den Escape Rum auf den Markt gebracht. Damit das Mixen und Schütteln noch mehr Freude bereitet, beauftragte das Unternehmen Win Creating Images, Aachen, mit der Gestaltung. Die Agentur entwickelte zwei karibische Farbwelten, um die Herkunft des weißen und braunen Rums zu verdeutlichen. Die Hintergrundfarben blau und rot tragen ebenso wie unterschiedliche Blüten und Vögel zur Differenzierung bei. Goldene Details in Kombination mit den floralen Mustern sollen an urbane Bars im Art Deco-Stil erinnern. Die Gestaltung versteht sich als Einladung, den Alltag hinter sich zu lassen und in die Welt der Karibik einzutauchen.
Anke Krocker, Head of Design bei Win, beschreibt die Welt hinter dem Design: „Inspiriert durch die Barszene, die sowohl in ihrem Interior als auch in den Drink-Rezepten oft Tradition und Innovation miteinander verbindet, haben wir eine ähnlich gegensätzliche Verbindung auch innerhalb unseres Escape Designs geschaffen. Während kräftige botanische Farben die nötige Freude und Energie ins Design bringen, dient eine eher klassische Typografie als Träger der Rum-Kategoriecodes und als spannender Gegenpol.“
Janine Beeler, Brand Managerin bei Diwisa, zeigt sich glücklich über das Ergebnis: Es sei gelungen, „den Markenkern unseres Escape Rums mit dem neuen Design widerzuspiegeln“, sowie Moderne mit Tradition und Herkunft zu verbinden.