Tyskie: Neues Design
Kontinuität beim Design von Marken garantieren nicht selten die Agenturen.
Die polnische Biermarke Tyskie, die zu Asahi Brands Germany gehört, hat sich einem Relaunch unterzogen. Dieser lag in Händen der Designagentur Brand New Attitude (BNA), Warschau/Polen. Die Kreativen begleiten die Marke seit mehr als zehn Jahren und stehen für Kontinuität bei der Gestaltung.
Auf Nachfrage von creativ verpacken erklärt Anna Apostel, Marketing Manager bei Asahi Brands Germany, über das Designkonzept für den deutschen und polnischen Markt: „Wir freuen uns sehr, dass die Marke Tyskie einen neuen Look bekommen hat, der bold ist, auf sich aufmerksam macht und sich auf das Wesentliche reduziert. Das neue Design passt perfekt zu unserer Positionierung im deutschen Markt, denn in den letzten Jahren hat sich Tyskie vor allem in jungen, urbanen Communities zum kultigen Szenebier etabliert.“
Anstelle zierender Ornamente reduziert sich das Neudesign auf den Namen in Großbuchstaben auf rotem Untergrund: einfach, dabei einprägsam und ein direkter Blickfang, der die Tyskie Community zusammenbringen soll.
Die Flaschenetiketten wurden von Opegiek gedruckt. Die bei den Konsumenten immer beliebter werdende Tyskie-Dose produzierte Can Pack.