Milka: Läutet Weihnachten ein
Vor allem für Süßwaren werden die Advents- und Weihnachtseditionen von langer Hand vorbereitet …
Manchmal sind es Kleinigkeiten, manchmal ganz neue Markenauftritte, die den Verbraucher am PoS zum Kauf motivieren sollen. Mit vielfältigen Aktivitäten leitet Milka die Weihnachtszeit unter dem Claim Zur Weihnachtszeit ist das Geben das schönste Geschenk ein.
Gemeinsam mit Bulletproof, London/Großbritannien, wurde die Weihnachtsvielfalt gestalterisch entwickelt. Ziel war auch, ein klassisches, emotionales neues Bild des Milka-Weihnachtsmanns zu entwickeln. So trägt er in der Limited Edition, die Bulletproof gemeinsam mit Marks, London/Großbritannien, entwickelte, statt eines tiefroten Mantels eine Auswahl an Strickmustern in Rot, Dunkelblau und Dunkelgrün. Die zweite Weihnachtsmann-Variante ist mit bunten Schokolinsen gefüllt und ruft dem Konsumenten zu: Schüttel mich!.
Auf Nachfrage von creativ verpacken erklärt Livia Kolmitz, Leitung Unternehmenskommunikation DACH von Mondelēz International: „Der Weihnachtsmann zwinkert uns geheimnisvoll zu und legt den Finger an den Mund. So vermittelt er ein echtes Gefühl der Freude und Aufregung, das wir in der Weihnachtszeit genießen.“