Sonnentor: Das neue Jahr im Blick
Mitten im Sommer denken Hersteller schon an das Jahresende, wenn passend gestaltete Produkte gesucht werden.
Humor kann niemand dem österreichischen Bio-Unternehmen Sonnentor absprechen: Auf den Verpackungen aller Produkte gibt es immer etwas zu entdecken und meistens auch einen Schmunzler. Der Neujahrstee greift die übermütige Stimmung zum Jahreswechsel auf. Beate Zottl war mit der Inhouse-Agentur des Bio-Markenherstellers federführend bei der Gestaltung. Sie verrät für creativ verpacken, was ihr bei dem Motiv besonders gut gefällt: „Ich finde es sind kleine Elemente, die den Marienkäfer so spannend machen, wie beispielsweise seine lustige Brille. Wer die Seitenteile der Verpackung genauer betrachtet, entdeckt auch, dass er mit seinen Beinchen weitere Glücks- und Feiersymbole wie ein Hufeisen, oder ein Glas Sekt hält. Diese Liebe zum Detail verbunden mit einer ordentlichen Portion Schmäh oder Witz zeichnet unsere Arbeit aus.“
Die Idee zur Illustration kam vom Sonnentor-Grafikteam, umgesetzt hat es der irische Kinderbuchillustrator Peter Donnelly, der auf lustige und skurrile Charaktere setzt.