Bussard Royal Réserve Brut: Neu gewandet

Die Festlichkeiten zum Ende eines jeden Jahres, rufen nach besonderen Getränken.

Der Name Bussard stehe für höchste Sektkunst aus Radebeul – die vor fast 190 Jahren gegründete Marke gehört zum Sächsischen Staatsweingut Schloss Wackerbarth. Gerade haben die Kellermeister eine jahrgangsübergreifende Cuvée in den Markt gebracht, die über mehrere Jahre versektet wurde: den Bussard Royal. Mit einem goldfarbenen Etikett in einer hochwertigen Kartonage wird der Sekt am Markt angeboten.
Das Design hat der Dresdner Grafiker Alexander Clauß in Zusammenarbeit mit Schloss Wackerbarth entworfen. Marketing- und Verkaufsleiter Michael Thomas beantwortet für creativ verpacken die Frage nach dem Gesamtkonzept: „Bis heute steht der Name Bussard wie kein anderer für höchste Sektkunst aus Radebeul. Nur die edelsten Spitzensekte aus dem Hause Wackerbarth dürfen diesen besonderen, traditionsreichen Namen tragen. Mit Bussard Royal Réserve brut präsentiert Europas erstes Erlebnisweingut seinen neuen Spitzensekt […]. So hochwertig wie der klassische Flaschengärsekt selbst, sollte auch das Design und die Verpackung der Spitze der Wackerbarth Sektpyramide sein und so die Spitzenposition dieses besonderen Sekts unterstreichen.“
Gedruckt wurden die Etiketten im Offsetdruck und veredelt mit schwarzem Prägefoliendruck sowie einer Reliefschnittprägung und mit Flexolack bei Vollherbst Druck. Die Kartonage fertigte Seidel Verpackungen. Veredelt wurden sie unter anderem durch das Rändeln der Kopf-, Mittel- und Fußflächen, mit einer Strukturprägung auf den Seitenflächen sowie einer zweifarbigen Heißfolienprägung der Vorderseite.