creativ verpacken 1/24 erscheint am 24. Januar 2024

Schwerpunkt: Sweets & Snacks
Neben Altbekanntem erobern neue Rezepturen für Snacks und Süßwaren den Markt und erscheinen in aufmerksamkeitsstarken Packungsdesigns. Denn hier gilt besonders, das Interesse des Konsumenten zu wecken und den Geschmack oder den Vorteil des Produktes hervorzuheben. Es ist nicht nur das Verlangen nach Süßem oder Salzigem, sondern auch die attraktive Verpackung, die verführt.

TopThema: All-profit – Geschäftsmodell für die Zukunft
Social Entrepreneurs zeigen neue Wege auf, Unternehmertum mit gesellschaftlicher Verantwortung zu verknüpfen. Inklusion, Diversität und Nachhaltigkeit sind dabei oft Grund zu gründen, um dauerhafte Werte zu schaffen – und nicht nur abzuschöpfen. All-profit bedeutet, wenn alle entlang der Wertschöpfungskette profitieren – statt des klassischen profit first. So können engagierte Player – aus den Bereichen Mode, Sport oder Handel beispielsweise – über die Zusammenarbeit mit Kunsthandwerkern in Entwicklungsländern Kollektionen mit hohem Impact, niedrigem Fußabdruck und einzigartigen Stories auf den Markt bringen. Ein Feld, das die Verpackung noch für sich entdecken muss.