Teekanne: Genuss als Vielfalt der Natur

Immer neue Sorten und Rezepturen, das ist die Welt der Früchte- und Kräutertees.

Einen Blick auf Teeneuheiten von Teekanne: Vier neue Bio-Tees sollen die Aromenvielfalt der Natur widerspiegeln. Die Gestaltung der Verpackungen lag bei der Münchner Designagentur Friedl Hampen.
Christian Exner Arizaga, Leiter Marketing bei Teekanne, beschreibt für creativ verpacken die Idee hinter dem Markenauftritt der Tees: „Für die Bio Genussgarten Range haben wir uns von der unendlichen Vielfalt der Natur inspirieren lassen. Geschmack, der Erinnerungen in uns weckt – war dabei der Leitgedanke für die vier neue Sorten Bio Waldbeere Holunder, Bio Johannisbeere Zitrone, Bio Orange Ingwer und Bio Bergkräuter. Die Sorten spiegeln die natürlichen Frucht- und Kräuterkombinationen wider, die Erinnerungen an das Beerenpflücken im Wald oder das Ernten von Früchten im heimischen Garten wecken.“ Das Design suggeriere einen Blick in den heimischen Garten, wobei der Fokus auf den frisch gepflückten, sonnengereiften Früchten und Kräutern der jeweiligen Sortenkombinationen im Vordergrund der Verpackung liege. Der sonnige, freundliche Hintergrund der Verpackung wecke Erinnerungen an warme Sommertage im Garten, beschreibt Exner Arizaga den Hintergrund des Gestaltungskonzepts.
Die Faltschachteln wurden von Gundlach Verpackung hergestellt.