Lucozade: Neues Erscheinungsbild
Manche Marken brauchen lange, bis sie sich einen neuen Markenauftritt erlauben.
Der britische Energydrink Lucozade ist seit 1927 mit Originalrezeptur auf dem Markt. Verschiedene Produkte sind unter den Dach der Marke vereint, um den unterschiedlichen Verbraucherbedürfnissen zu entsprechen. Die Marke wird heute in 15 Ländern verkauft. Pearlfisher, London/Großbritannien, wurde mit der Auffrischung der Marke beauftragt – der ersten in der fast 100-jährigen Geschichte. Die Kreativen vereinheitlichten die Lucozade-Sortimente Energy und Sport, was neben der neuen visuellen Identität auch eine Neugestaltung des Logos beinhaltete, einschließlich des ikonischen Bogens und der Wortmarke von Lucozade.
Der Bogen, ein Symbol für die Energie von Lucozade, wurde neu gezeichnet und modernisiert. Er erstrahle nun in einem optimistischen, leuchtenden Gelb, das die Glaubwürdigkeit der Marke stärkt, wie es seitens Pearlfisher heißt. Die Wortmarke, die früher vertikal innerhalb des Bogens positioniert war, sitze jetzt horizontal und treibe den Bogen mit einem dynamischen Gefühl der Bewegung nach oben.
Um zwischen den verschiedenen Produkten gut unterscheiden zu können, gibt es jetzt unterschiedliche Hintergrundgestaltungen: für Energy aus reinen Blasen; für Sport ein athletisches, netzartiges Muster, das an Sportbekleidung erinnert und für Zero wird Weiß am oberen Ende des Musters eingeführt, um Leichtigkeit zu vermitteln.