Glenmorangie: Ein Hauch von Eiscreme

Manchmal bestimmt der Produktname das Design …

Von den süßen Verführungen einer Eisdiele inspiriert heißt die neueste Edition von Glenmorangie A Tale of Ice Cream. Es ist die fünfte Ausgabe der A Tale of-Serie der Whisky-Marke und präsentiert sich wieder besondere. Dr. Bill Lumsden, Leiter des kreativen Whisky-Teams, erklärt dazu: „In unserer Vorstellung träumten wir von einem Whisky, der an die besten Sorten einer edlen Eisdiele erinnert. Dazu verwendeten wir erstmals neue Eichenfässer, die speziell getoastet wurden, um mehr Vanillearomen zu erhalten. Ein Schluck Glenmorangie A Tale of Ice Creme mit Noten von Pfirsich Melba, Zitronensorbet und cremiger Vanille ist, als würde man den Löffel in ein Aromenkarussel tauchen!“
Für das Design arbeitete die Marke mit der britischen Designagentur Love, Manchester, zusammen. Die Gestaltung inspirierten elegante europäische Eisdielen mit Pastelltönen, glänzenden Soßenwellen und Andeutungen von Waffelstrukturen. Die Etiketten wurden digital gedruckt. Eine Heißfolienprägung imitiert die Textur einer Eistüte. Ein UV-Lack mit hoher Schichtdicke sorgt für zusätzliche Haptik, um sowohl die Pastellfarben zu betonen als auch die Wellen der Sauce zu vermitteln. Auch die Faltschachtel weist entsprechend komplexe Veredelungsverfahren auf.