Andrex: So zart wie ein Welpenfell

Toilettenpapier braucht jeder, das drückt meistens schon die Gestaltung aus.

Die Marke Andrex, erstmals 1942 von der St. Andrew’s Mill als Einmaltaschentuch für den Herrn exklusiv für Harrods hergestellt, umfasst heute ein Sortiment von Toilettenpapier und Hygienetüchern. Die Marke von Kimberly-Clark wollte ihre Identität weiterentwickeln, um sie mit der neuen Kommunikationsstrategie Get Comfortable in Einklang zu bringen und im Bereich Intim-Wellness zu expandieren. Ziel war eine kühne, frische visuelle Identität, die moderne Familien sowohl im Einzelhandel als auch zu Hause anspricht. Zudem sollte die Wiedererkennung der Marke gewährleistet werden.
Um die Sichtbarkeit der Marke zu verbessern und die emotionale Bindung zu verstärken, hat Pearlfisher, London/Großbritannien, den Andrex-Welpen neugestaltet. Die Kreativen gaben dem bisherigen kleinen Maskottchen größere Präsenz, machten es auf der Verpackung zum Hingucker und unterstrichen so den Wandel von Clean to Care. Unter Beibehaltung der etablierten Farben wurden moderne Farbtöne eingeführt. Zudem wurden neue grafische Elemente entwickelt, um die verschiedenen Produkte besser unterscheiden zu können.