KPM Berlin & Geldermann: Den Moment genießen
Das Jahr geht in großen Schritten seinem Ende entgegen: Zeit für besondere Editionen.
Die Kunst, warten zu können – das ist die Botschaft von Geldermann Grande Réserve. Mehr als 60 Monate Reifezeit machen diesen Sekt zu etwas Besonderem: „Wir geben unseren Sektkreationen Zeit, zu wahren Meisterwerken zu reifen,“ so Marc Gauchey, Chef de Cave von Geldermann.
Gemeinsam im Set mit zwei edlen KPM-Bechern, versehen in goldenen Buchstaben mit der Botschaft der Edition sowie dem Schriftzug KPM x Geldermann und dem KPM-Zepter, wartet die Edition auf die festliche Saison zum Ende des Jahres. Thomas Wenzel, Chefdesigner der Berliner Porzellanmanufaktur, hat die Becher mit ihrer minimalistisch-technischen Formensprache bereits 2015 entwickelt.
Verpackt werden die Sektflasche mit den Porzellan-Bechern in einem Stülpkarton, gefertigt vom Etui- und Verpackungsspezialisten Sacher. Die Gestaltung stammt von der Kieler Agentur Jung. Jenja Carow, Chief Marketing Officer von KPM Berlin, beschreibt für creativ verpacken das Konzept: „Die Verpackung soll die Wertigkeit der Kooperation und der Produkte zum Ausdruck bringen und als Geschenk für den gemeinsamen perfekten Genussmoment die schönste Zeit des Jahres noch schöner werden lassen“.
Das ist zweifellos gelungen – und ein Zweitnutzen der Verpackung sozusagen vorprogrammiert.