Villa Rosa: Tradition und Identität

Ein Wein, der zeigt, was er kann, braucht einen passenden Markenauftritt.

Die Entwicklung und Langlebigkeit ihrer Weine beweist die Winzerfamilie Cecchi mit einer sogenannten vertikalen Verkostung der Weine von Villa Rosa (das ist eine Weinprobe, bei der gleiche Wein aus verschiedenen Jahrgängen probiert wird). Das Weingut gehört seit 2015 zur Weinfamilie. Andrea Cecchi, in vierter Generation Chef des Hauses, hatte, wie er betont, „das Bedürfnis, den besten Chianti Classico Sangiovese zu erzeugen, der sowohl authentisch als auch langlebig ist, indem ich Weinberge mit außergewöhnlichem Potential auswählte, die die Essenz unserer Region repräsentieren.“ Das Etikett dieser besonderen Weine hat die Florentiner Agentur Rovai Weber entworfen. Die Inhaber Stefano Rovai und Susanna Weber stünden, so Serena Storri, Marketing- und Kommunikationsmanagerin der Familie Cecchi, für eine hohe Sensibilität, wenn es um die Interpretation von Tradition, Identität, Erbe und deren Übersetzung in eine zeitgenössische Stimmung gehe.
Die Etiketten hat Modulgraf gedruckt.