Melumé Skinscience: Durchdachtes Packungskonzept
Moderne Hauptpflege besteht häufig aus kosmezeutischen Präparaten.
Bei Melumé Skinscience sollen nur hohe Konzentrationen klinisch erforschter Wirkstoffe zum Einsatz kommen, die überzeugende Resultate garantieren. Das Packungsdesign der Fabulous Four setzt auf ein zeitloses modernes, funktionales, kommunikatives und nachhaltiges Konzept. Beispielsweise wurden Farben entwickelt, die die Identität der Marke unterstreichen und für eine unverwechselbare Ästhetik sorgen sollen. Ziel ist es, alle Altersgruppen anzusprechen. Unter Leitung der Unternehmensgründerin Harriet Ploeger entstand das Packungsdesign mit dem hauseigenen Designteam. „Der Entwicklungsprozess begann mit der Definition einer einheitlichen, minimalistischen Farbwelt, die unsere Skincare-Linie visuell vereint bis hin zum ersten Designentwurf, sorgfältiger Recherche und dem Sourcing von globalen Verpackungsmaterialien – jedes Detail wurde mit größter Sorgfalt durchdacht,“ so die Unternehmerin gegenüber creativ verpacken. „Das Design soll für sich selbst sprechen und dem Kunden auf einen Blick die Hauptinhaltsstoffe und die Vorteile des Produkts vermitteln.“
Als eine Besonderheit kann die Verpackungsgröße angesehen werden, die bei der Eye-Cream-Verpackung bewusst 25 Milliliter anstelle von 15 abfüllt. Zudem kämen Glas oder recycelte Materialien zum Einsatz.