creativ verpacken
  • creativ verpacken aktuell
    • Bestellen
    • Archiv – creativ verpacken aktuell
    • Archiv – Aus der Agentur-Szene
    • Archiv – Schlaglichter
    • Archiv – Ausgezeichnet
    • Archiv – Wettbewerbe
    • Archiv – Lesetipp
    • Dialog
      • Rückblick
      • Downloads
  • Magazin
    • Heft-Archiv
      • 2024
      • 2023
      • 2022
      • 2021
      • 2020
      • 2019
      • 2018
      • 2017
      • 2016
      • 2015
      • 2014
      • 2013
      • 2012
      • 2011
      • 2010
      • Newsletter testen
    • Abonnement
    • Redaktionsteam
    • Mediadaten
  • Agenturen
    • Designagenturen
    • Karte
  • Service
    • Verpackungsservice
  • Termine
    • Branchen-Termine
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Yeo Valley Organic: Ein Herz für Bio

12. März 2025/in creativ verpacken aktuell/von Ute von Buch

Differenzierung bei einer breiten Produktpalette.

Eine neue Markenidentität sowie ein neues Packungsdesign hat B&B Studio, London/ Großbritannien, für das britische Molkereiunternehmen Yeo Valley Organic entworfen. Dabei sollten bestehende Produkte einem Relaunch unterzogen werden und neue, einen ihnen gemäßen, aufmerksamkeitsstarken Platz im Regal finden.
Zunächst entwickelten die Kreativen das Logo der Marke weiter. Dabei blieben die Herzform und die handgezeichnete Typographie erhalten. Das Packungsdesign für die Kernprodukte wurde behutsam verändert, so dass mehr Raum für illustrative Elemente entstand.
Für die neueren Produkte, wie das sogenannte Greek Recipe, entwarf die Agentur neue Designs. So entstand ein griechisch inspiriertes Muster auf der Verpackung. Für Kefir kamen abstrakt anmutende Illustrationen zum Einsatz.
Sarah Mead, Brand Editor bei Yeo Valley Organic, über das Ergebnis: „Unser neues Packungsdesign spiegelt unseren zukunftsorientierten Ansatz wider und bleibt gleichzeitig unseren Werten treu.“ Das neue Designsystem ermögliche es, das Angebot effektiv zu erweitern.

 

 

Schlagworte: B&B Studio, Greek Recipe, Kefir, Logo, Molkereiprodukte, Packungsdesign, Sarah Mead, Yeo Valley Organic
https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2025/03/5__YVO_Natural_Range_1mb_jiw.jpg 1277 1310 Ute von Buch https://creativverpacken.de/wp-content/uploads/2020/03/logo.png Ute von Buch2025-03-12 08:00:272025-03-10 15:36:32Yeo Valley Organic: Ein Herz für Bio
Das könnte Dich auch interessieren
creativ verpacken 5/24 erscheint am 28. August 2024
Titelmotiv & Veredelung
Combining Heritage with Contemporary Desirability
Echd neu aufgestellt
Aktuell Ausgabe 1/2025
Al dente – Pasta und Design

Kennen Sie …

Designagenturen

Magazin

aktuell auf creativverpacken.de

  • Multiloop: Wiederverwendbare Versandverpackung
  • Krombacher Spezi: Kasten als Blickfang
  • Lauenstein Confiserie: Für Dich
  • Ein starkes Statement
  • Mutabor: Steffen Granz zurück
  • Studie: Design als strategischer Werttreiber
  • Mutti S.P.A.: Pastasaucen neu verpackt

Archive

Magazin

Magazin

© Copyright Lindenhaus Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Login
Link to: Focus Open 2025 eröffnet Link to: Focus Open 2025 eröffnet Focus Open 2025 eröffnet Link to: CO₂-Fußabdruck für Glas verifiziert Link to: CO₂-Fußabdruck für Glas verifiziert CO₂-Fußabdruck für Glas verifiziert
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen