Yeo Valley Organic: Ein Herz für Bio
Differenzierung bei einer breiten Produktpalette.
Eine neue Markenidentität sowie ein neues Packungsdesign hat B&B Studio, London/ Großbritannien, für das britische Molkereiunternehmen Yeo Valley Organic entworfen. Dabei sollten bestehende Produkte einem Relaunch unterzogen werden und neue, einen ihnen gemäßen, aufmerksamkeitsstarken Platz im Regal finden.
Zunächst entwickelten die Kreativen das Logo der Marke weiter. Dabei blieben die Herzform und die handgezeichnete Typographie erhalten. Das Packungsdesign für die Kernprodukte wurde behutsam verändert, so dass mehr Raum für illustrative Elemente entstand.
Für die neueren Produkte, wie das sogenannte Greek Recipe, entwarf die Agentur neue Designs. So entstand ein griechisch inspiriertes Muster auf der Verpackung. Für Kefir kamen abstrakt anmutende Illustrationen zum Einsatz.
Sarah Mead, Brand Editor bei Yeo Valley Organic, über das Ergebnis: „Unser neues Packungsdesign spiegelt unseren zukunftsorientierten Ansatz wider und bleibt gleichzeitig unseren Werten treu.“ Das neue Designsystem ermögliche es, das Angebot effektiv zu erweitern.