Moët & Chandon: Limited Geburtstagsedition
Persönliche Festtage wollen wahrgenommen werden.
Mit der Pharrell Limited Edition Kollektion feiert Moët & Chandon, dass täglich weltweit 22 Millionen Menschen Geburtstag haben. Einige davon genießen dabei den Champagner der Maison. Gemeinsam mit dem Künstler und Kreativdirektor der Herrenkollektion von Louis Vuitton, Pharrell Williams, entstand das Gestaltungskonzept für die exklusive Edition. „Das Beste am Geburtstag sind die Menschen, die ihn mit dir feiern,“ so das Credo von Williams.
Das Design mit der Schleife fand sich im Archiv des Champagnerhauses. Bereits 1889 gab es eine Schleife am Flaschenhals. Sie ist auch 2025 das zentrale Element der Kollektion. Flaschendekoration und Geschenkbox gibt es in den Farben Gold, Blau und Rot. Pharell signiert seine Kreationen mit weißen, perlglänzenden und gepunkteten Schriftzügen. Wie ein Siegel prangt der Knoten der Schleife mit seinen Initialen auf der Flasche. Auch die dazugehörige Geschenkbox ist ganz im Stil von Pharrell Williams gestaltet.
Das Juwel der Kollektion ist ein Masterpiece, in einer nummerierten Auflage von 30 Stück. Die Flasche hat eine verspiegelte Chromoberfläche. Ihren Hals ziert eine abnehmbare, auch als Brosche zu verwendende Schmuckschleife, die in zweiwöchiger Handarbeit mit über 7000 Schmuckperlen von der Stickerei Atelier Baqué Molinié gefertigt wurde.