Freche Freunde: Snacks lebendig in Szene gesetzt
Alles neu macht der Mai – manchmal auch im Handelsregal.
Neue Geschmackserlebnisse versprechen die Laugensnacks von Freche Freunde, die ab Mai 2025 in die Regale kommen. Damit setzt der Hersteller Erdbär erneut seine Vision um, Kindern schon früh Obst und Gemüse als Nahrungsmittel nahe zu bringen. Rote Beete und Süßkartoffel geben den Snacks in Form von Flugzeugen, Häusern oder Autos einen spielerischen Touch, mit denen die Kinder motiviert werden sollen, zuzugreifen.
Gestaltet wurden die Beutelverpackungen inhouse, insbesondere Cécile Ellia und Julia Bartsch waren seitens der internen Designabteilung beteiligt. Ellia erklärt das Designkonzept gegenüber creativ verpacken: „Unsere Verpackungen folgen der Mission: Eine frühe Freundschaft mit Obst und Gemüse spielerisch zu fördern. Unsere Zutaten werden mit den ikonischen Freche-Freunde-Augen lebendig in Szene gesetzt. Bereits bei der Produktentwicklung denken wir über kinderfreundliche Formen nach und integrieren diese kreativ ins Design – so entstehen fröhliche Szenarien mit Brezeln als Häusern oder Snacks als Sonnen. Viel Weißraum kombiniert mit leuchtenden Farben sorgt für eine frische, natürliche Anmutung. Eine klare Produktkommunikation schafft Vertrauen bei Eltern.“ Und Bartsch ergänzt: „„Unsere Verpackungen sollen nicht nur Lust auf Snack-Alternativen mit Obst und Gemüse machen, sondern auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“
Und so zeigt sich das Gemüse schon auf den Packungen als bester Spielkamerad von Kindern.