Eilles Kaffee: Facelift für Röstmeister Ganze Bohne
Qualität muss über die Verpackung kommuniziert werden.
Zum 1. Mai 2025 zeigt sich die Eilles-Röstmeister-Range, eine Kaffeemarke von J.J.Darboven, aufgefrischt. Außerdem wird mit Multitalent eine neue Sorte eingeführt. Das Design stammt von Ligalux, Leadagentur ist Philipp und Keuntje – beide gehören zu Fischer Appelt.
Simone Müggenburg, Marketingleiterin bei J.J. Darboven, erklärt für creativ verpacken das Designkonzept: „Das überarbeitete Packaging-Konzept für Eilles Röstmeister Ganze Bohne wirkt moderner, hochwertiger und markanter. Die neue Gestaltung mit einer klareren Typografie, stärkeren Farbkontrasten und der dampfenden Kaffeebohne bringt nicht nur mehr Genuss in die Bildsprache, sondern unterstreicht auch die Röstkompetenz von Eilles. Die Sortendifferenzierung ist prägnanter, während die traditionelle Markenidentität bewahrt bleibt.“ Für Joseph Eilles seien das Rohkaffees von
höchster Qualität und handwerklichem Können gewesen. Auch wenn sich seit damals vieles verändert habe, habe Eilles Kaffee an der sorgfältigen Auswahl der Bohnen für die Kaffees immer festgehalten.