Jacobs Selektion No 1/2025: Zarte Farben

Ausgesuchte Kaffeesorten zeigen sich in einem besonderen Design im Handelsregal.

Wer bei Kaffeeverpackungen noch immer an gedeckte Farben denkt, der steht heute vor einem deutlich bunteren Regal. Mit Jacobs Selektion des Jahres N° 01 startet JDE Peets, zu dem die Marke gehört, mit einer Serie besonderer Kaffees in meisterhafter Qualität, wie es heißt. Moderne Designelemente gepaart mit hoher Wertigkeit waren das Ziel des von der globalen Leadagentur Design Bridge, Amsterdam/Niederlande, gemeinsam mit dem internen Brand Team von Jacobs, umgesetzten Designs.
Paulina Krüger, Brand Managerin Beans bei JDE Peets, erklärt für creativ verpacken das Konzept: „Mit der Jacobs Selektion des Jahres N° 01 haben wir ein echtes Herzensprojekt realisiert – von der sorgfältigen Auswahl und Röstung der Bohnen bis zum finalen Packungsdesign. Das neue Produkt vereint alles, wofür wir stehen: meisterhafte Qualität, köstliche Genussmomente und stilvolles Design.“ Die Pouches werden im Tiefdruckverfahren hergestellt, das ein ein besonders detailreiches, farbintensives Druckbild ermögliche und der Verpackung eine hochwertige Haptik und Optik verleihe. Für ein Produkt, das sich durch edle Crema-Bohnen auszeichnet, sei die Verbindung aus ansprechender Haptik und visuell überzeugendem Auftritt entscheidend.