Alnatura: Für Kinder inszeniert
Produkte für die jüngsten Verbraucher müssen nicht nur diese ansprechen, sondern auch die Erwachsenen, die ihr Portemonnaie dafür öffnen.
Authentisch und natürlich sollte das neue Design der Kinderprodukte von Alnatura – Müslis, Knabberartikel, Riegel und Mini-Reiswaffeln – sein. „Das Ziel bei der Überarbeitung war es, Kinder ebenso wie Eltern mit einer liebevollen Neugestaltung der Produkte zu überraschen. Dabei achteten wir darauf, die Alleinstellungsmerkmale von Alnatura wie Authentizität, Natürlichkeit sowie die hochwertige Qualität der Produkte zu stärken – ebenso wie ein zeitgemäßes Design zu schaffen“, so Bernd Eberle von der beauftragten Designagentur Eberle Werbeagentur, Schwäbisch Gmünd, zur Neugestaltung. Durch gezielte Akzente mit warmen Farbtönen seien harmonische und erlebbare Verpackungen entstanden, die das Auge zum Entdecken einlüden. Eberle unterstrich die positive Emotionalität der Packungen, zum Beispiel durch Tier- und Naturillustrationen.