Airwick: Neues Packungsdesign
Düfte werden eingesetzt, um das Raumklima zu verbessern.
Bei seinen Duftsteckern der Marke Airwick setzt Reckitt auf einen deutlich emotionaleren Auftritt. Gemeinsam mit der internationalen Kreativagentur Marks und dem Etiketten- und Verpackungshersteller Springfield Solutions wurden das neue Design und seine Umsetzung entwickelt.
„Eine der größten Herausforderungen im Bereich der Heimdüfte ist, dass die Branche auf künstliche Duftprofile aufbaut“, erläutert Darren Morgan, Global Brand Experience Lead bei Air Wick, „etwas, von dem wir uns schnell entfernen. So verwenden wir jetzt beispielsweise einen höheren Prozentsatz an ätherischen Ölen in jedem Plug-in, so dass das Dufterlebnis hochwertiger ist. Doch es gab immer noch eine Diskrepanz zwischen dem, was die Leute auf der Verpackung sahen, und der Erfahrung, die sie zu Hause machten.“ Beim neuen Packungsdesign setzt Reckitt auf eine Mischung aus Fotos, einen Sonnenstrahl hinter dem Air Wick-Logo, der die Verpackung erhellen soll, und das Bild eines mit ätherischen Ölen getränkten Blattes, das die Hochwertigkeit unterstreichen soll. Auf 25 Düfte und 300 Produkte in verschiedenen Ländern wird das neue Design angewendet.
Verpackungen im Vergleich: vorher (links), nachher.