Ungava Ginger: Neues Geschmackserlebnis

Neu kombinierte Zutaten lassen das Herz von Liebhabern ausgesuchter Spirituosen höher schlagen.

Nach zehn Jahren war es an der Zeit, die Verpackung des kanadischen Gins Ungava neu zu gestalten. Mit der Geschmacksrichtung Ingwer sollen nicht nur Gin-Kenner gewonnen werden. Die Marke aus dem hohen Norden verdankt ihre Farbe ausgesuchten Zutaten: „Vom Korken bis zum Glas wurde die Flasche von Ungava Gin neu gestaltet, um die Herkunft aus Québec und die pflanzlichen Inhaltsstoffe zu würdigen, die ihm die leuchtend goldene Farbe und einen außergewöhnlich weichen Geschmack verleihen. So kann die Verpackung die fesselnde Geschichte des Gins besser erzählen und Gin-Liebhaber ansprechen“, erklärt Steve Feeney, Design Director von der mit dem Packungsauftritt beauftragten Kreativagentur Pigeon Brands, Toronto.
Weitere Schlüsselaspekte des neuen Designs sind unter anderem: Die spitz zulaufende Flaschenform, die die namensgebende Region Nord-Québec verkörpert; Holzkorken von Gin-Liebhabern als Qualitätszeichen geschätzt; ein Hauch von Rot auf dem Etikett deutet auf die kanadische Herkunft hin; die Inhaltsstoffe aus der Arktis werden auf der Halsbanderole auf Englisch und Französisch aufgezählt.
„Das neue Design von Ungava wurde in verschiedenen Marktforschungen von den Verbrauchern getestet. Dabei haben sich die neu gestaltete Glasflasche und das Etikett als wahrnehmbarer und einprägsamer erwiesen. Mehr als zwei Drittel der Verbraucher, einschließlich der bisherigen Ungava-Konsumenten, gaben an, dass sie das neue Design bevorzugen“, erläutert Martin Carrière, Head of Client Services von Pigeon Brands Toronto, die Vorgehensweise.