Stalden Creme: Auftritt aufgefrischt
Ab und zu ein Face-lift hilft auch Traditionsmarken im Regal mehr Aufmerksamkeit zu finden
Die Schweizer Dessertmarke setzt auf Nostalgie. Immerhin ist Stalden Creme fast 120 Jahre alt und gehört mittlerweile zum Schweizer Unternehmen Guma. Dieses erarbeitete gemeinsam mit Dominik Schoch und Tina Fuchs, Studio Schoch, Zürich/Schweiz, sowie ihrem Team das neue Markendesign für die Dessertprodukte. Über allem stand die Wiedererkennbarkeit der Marke. Neu sind der mit den Kreativen erarbeitete Claim „chli Nostalgie dörf si“ (die Nostalgie darf sein) sowie der überarbeitete Schriftzug mit dem Zusatz „seit 1903“. Die Milch-Schoko-Cremes in den Geschmacksrichtungen Vanille, Caramel, Milchschokolade und Schokolade sollen mehr als 70 Prozent Schweizer Milch enthalten.
„Wir erarbeiteten zudem verschiedene Kommunikationssujets unter dem Claim chli Nostalgie dörf si. Die Stalden Dosen werden mit unterschiedlichen Illustrationen inszeniert und stellen Szenen dar, in denen traditionell Stalden Creme genossen wird“, beschreibt Schoch die Vielseitigkeit des Projekts.