Bite: Sirup mit Biss

Eine Positionierung zu verändern, bedeutet mehr als nur eine andere Gestaltung.

Seit 2018 entwickelte das dänische Unternehmen The Syrup Co. Sirupe für die Gastronomie. Eigene Rezepturen kombinieren klassische Zutaten mit Tees und Kräutern. Eine Erweiterung der Produktpalette zog eine neue Markenidentität und einen neuen Namen nach sich. Gemeinsam mit Everland, Kopenhagen/ Dänemark, wurden die einzelnen Schritte entwickelt und kreativ umgesetzt. Aus The Syrup Co. wurde Bite. Patrik Drobny, CEO des Sirupherstellers, erklärt den Hintergrund: „Unsere alte Identität und unser Name haben uns definitiv eingeschränkt. Die Menschen mussten wissen, dass wir viel mehr sind als nur Sirup. Everland hat unsere Essenz auf den Punkt gebracht, und jetzt fungiert Bite als unser Leitstern – intern und extern.“
Ein wichtiger Schritt war zudem die Umstellung von Glasflaschen auf ein Bag-in-Box-System. Gerade in der Gastronomie ist diese Verpackungsform sinnvoll und kann einfach gelagert werden. „The Syrup Co. dabei zu helfen, Bite zu werden, ist die Art von Markentransformation, die wir lieben. Als neue gastronomische Getränkemarke mit einem starken, nachhaltigen Profil und einigen wirklich aufregenden Produkten wird Bite mit Sicherheit eine disruptive Rolle auf dem Markt der Hotels, Restaurants und Cafés spielen“, meint Jonathan Faust, Designdirektor bei Everland.