Extrême Ice Cream verjüngt

Eingeführte Marken müssen regelmäßig an den Markt angepasst werden.

Die Nestlé-Marke Extrême Ice Cream will mit ihrem neuen Markenauftritt in den Wettstreit mit der Eismarke Magnum treten. Der Relaunch hat zudem zum Ziel, die Aufmerksamkeit jüngerer Verbraucher auf die Marke zu lenken. Damit das gelingt, hat Extrême die Londoner Designagentur Springetts mit der Neupositionierung beauftragt.
Der Kern der Markenstrategie bestand darin, die Marke in die Extreme zu bringen – passend zum Namen. Dies beeinflusste auch die kreative Markenentwicklung, heißt es seitens der Kreativen.
Entstanden sei eine kühne visuelle Welt für die Marke, in der das Logo so weiterentwickelt wurde, dass es dennoch wiedererkannt werden kann. „Das neue Markenzeichen verwandelt das Markenblau in eine Markenbotschaft, während kräftige Farbakzente die Vielfalt der Geschmacksrichtungen im Sortiment vermitteln“, erklärt das Designteam.