Skinmeleon Skincare: Bewussten Konsum fördern

Hautpflege ist ein herausforderndes Thema – sowohl für den Verbraucher als auch für die Kosmetikindustrie.

Bison und Brands hat unter dem Namen Skinmeleon Skincare Hautpflegeprodukte auf den Markt gebracht, die eine entzündungshemmende sowie Anti-Aging-Wirkung haben sollen. Gründerin, Kosmetologin und Soloentrepreneurin Edyta Bison hat sich für ihre Produkte für das Dry-Beauty-Konzept entschieden: „Solche Produkte basieren weder auf Wasser noch auf Ölen, sondern auf einem milden Wirkstoff, welcher andere hydrophile Wirkstoffe auflöst und selbst eine positive Wirkung für die Haut hat.“ Die Basis ihrer Produkte ist ein Bambus-Hydrolat. Angebaut und importiert wird die Pflanze in und aus Südeuropa.
Das Gesamt-Gestaltungskonzept wurde von Bison persönlich entwickelt und soll das widerspiegeln, wofür die Marke steht: nachhaltiger und bewusster Konsum in der Beauty Branche. „Mit meinem One-Step Hautpflege-Konzept möchte ich den Großkonzernen die Stirn bieten und den Kunden zeigen, dass unsere Haut nur wenige Pflegeprodukte benötigt, um gesund und natürlich schön zu werden. Meine Produkte wurden speziell für empfindliche, gestresste und ins Ungleichgewicht geratene Haut entwickelt, welche eine Auszeit benötigt“, so Bison auf Nachfrage von creativ verpacken. Das Packungsdesign hat sie selbst entworfen. Die Glasfläschchen wurden im Siebdruck und mit Heißfolienprägung dekoriert