creativ verpacken 8/23 erscheint am 6. Dezember 2023
Schwerpunkt: Markenausstattung
Ein stimmiges und einheitliches Bild sollte den Gesamtauftritt einer Marke prägen. Von der Produktverpackung über Retail-Maßnahmen, analoge Kommunikation, Werbemittel oder Social Media eröffnet die Inszenierung den Eintritt in die gesamte Markenwelt. Markante Elemente bleiben in Erinnerung und werden durch kurze Begegnungen an verschiedenen Touchpoints aktiviert. So entsteht Verbundenheit zwischen Kunde und Marke.
TopThema: Kosmetiktrends
Körperpflege und Styling sind ganz persönliche Themen und werden von jedem unterschiedlich gewichtet und gewertet. Die Kosmetikbranche orientiert sich stark an den aktuellen Bedürfnissen der Verbraucher und ist getrieben von den Trends der Zielgruppen. Abgestimmte Rezepturen gehen oft einher mit einer Optimierung der Verpackung, die sich an die Vorgaben der Kreislaufwirtschaft anpasst.