Le Crobag mit neuem Auftritt
Französisches Flair in Deutschland …
Mehr als 100 Filialen hat die Marke Le Crobag in Deutschland und Österreich, davon alleine 22 in Berlin. Im Hauptbahnhof der deutschen Hauptstadt wurde der Flagshipstore mit neuem Markenauftritt enthüllt. Ziel von Le Crobag ist es, ein Synonym für Qualität, Frische und Schnelligkeit zu sein. Das neue Gestaltungskonzept wurde von der belgischen Designagentur True. Food Agency, Antwerpen, entworfen. „Beim modernen Store-Design wurden nachhaltige Materialien im Ladenbau eingesetzt, wie beispielsweise wiederverwendetes Holz aus heimischer Produktion, Tischplatten aus recyceltem Kunststoff. Digitale Screens zeigen den Gästen saisonale und tages(zeit)aktuelle Angebote an“, erklärt Martin Heuer, Country General & Geschäftsführer der Le Crobag GmbH.
Im Berliner Hauptbahnhof sollen nun rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche Kunden bedient werden. Neben einem erweiterten Angebot spielt der Take-away-Bereich eine wichtige Rolle. Hier kämen unterschiedliche Verpackungen zum Einsatz: Faltenbeutel aus Papier, Papiertragetaschen, Pappbecher für Heißgetränke und Deckel aus Papier, Salatschalen aus Karton und Deckel aus PET, PET Clear-Cups für Desserts, PET Pfand-Flaschen für frisch gepressten Orangensaft sowie Re Cup Mehrwegverpackungen, wie Heuer aufzählt. Er unterstreicht: „Le Crobag schreibt seit über 40 Jahren erfolgreiche Geschichte, weil wir kontinuierlich an der Weiterentwickelung und Modernisierung der Marke arbeiten. Jetzt sind wir sehr stolz auf unseren zeitgemäßen Markenauftritt der Next Generation, der sich auch authentisch in unserem neuen Logo widerspiegelt.“