Asda: Heimtiernahrung neu aufgestellt

Der Heimtier(futter)markt boomt. Immer mehr Unternehmen drängen hier hinein.

Das britische Handelsunternehmen Asda hat die Tierfutter-Handelsmarken Hero (Hunde) und Tiger (Katzen) im Portfolio. Es beauftragte Stormbrands, London/ Großbritannien, beide Marken zu modernisieren und den Zweck der beiden Handelsmarken besser zu kommunizieren.
Die Kreativen wählten als Einstieg Tier-Elternschaft, der zu einem neuen Ansatz von Fürsorglichkeit führe. Fotos auf den Packungen sollen den Moment einfangen, in dem Tiere auf ihr Futter warten. Die hellen Farben der Marke spiegeln das bisherige Design wider, wurden jedoch modernisiert, um jüngere Tierhalter anzusprechen, so der Gestaltungshintergrund. Gleichzeitig wurden die beiden Handelsmarken vereinheitlicht.
Zoe Phillipson, Creative Director von Stormbrands, erklärt: „Wir wollten sicherstellen, dass diese Arbeit das erfüllt, wofür wir bekannt sind: Marken mit Energie zu versorgen, um Mentalität, Märkte und Kultur zu verändern. Wir sind gespannt darauf, wie das neue Sortiment die aktuellen Einkaufsgewohnheiten der Verbraucher und die Wahrnehmung von Eigenmarkenangeboten verändern kann.“