Melitta: Kaffee des Jahres 2024

Sondereditionen machen eine Marke interessant …

Brasilianischer Kaffee mit einer Nuss-Nougatnote gepaart mit sozialem Engagement von Melitta im Ursprungsland – das zeichnet den Kaffee des Jahres 2024 aus. Er sei immer wieder ein spannendes Projekt, so Carolin Cordes, Marketing Managerin bei Melitta Europa, Geschäftsbereich Kaffee: „Mit dem neuartigen Designkonzept setzen wir auf noch mehr Aufmerksamkeit am Regal.“ Das Gestaltungskonzept stammt von Hajok Design, Hamburg. Für creativ verpacken erläutert Cordes auf Nachfrage: „Der Kaffee des Jahres ist der Besondere im Filterkaffee-Sortiment und soll sich deshalb auch vom Standardsortiment differenzieren und hervorstechen. Mit einem aufmerksamkeitsstarken Design soll der Kaffee des Jahres für Aufmerksamkeit am Regal sorgen. Das Design wurde entwickelt, um besonders zu sein, höherwertig, impulsstark und trendbasiert. Die Farben wurden gewählt, da sie die Geschmacksnote widerspiegeln und damit den Appetite Appeal stärken sollen.“