Buah: Pure Frucht

Gefriergetrocknete Früchte überzeugen durch vollen Geschmack.

Die Geschwister Jessica und Daniel Krauter legen auf Frische, Qualität und die Natürlichkeit ihrer Produkte wert. Ihr 2015 gegründetes Unternehmen Buah (indonesisch für Frucht) arbeitet seit Beginn mit Christoph Schnug vom Studio C. Milano in Berlin und Mailand zusammen, um den Trockenfrucht- beziehungsweise den gefriergetrockneten Fruchtmarkt zu erobern. Gemeinsam wurde das Gesicht von Buah erstellt, das sich nach dem Designrelaunch im Oktober 2023 nicht mehr als Start-up, sondern als Grown-up begreift.
Anja Breuer, Expert Lead Brand Management bei Buah, erklärt für creativ verpacken das Designkonzept: „Unser Credo Nichts als Natur machen wir auf unserem Packaging sichtbar, indem wir uns auf das Wesentliche fokussieren: die reine pure Frucht, die es bei uns zu 100 Prozent mit Null Prozent Zusätzen gibt. Das frische und ikonische Design – inspiriert von der Natur und den vielen Sonnenstrahlen, die in unseren Produkten stecken – spiegelt das wider.“ Ziel sei es, in den nächsten Jahren Lovebrand und Teil des Alltags von einer Million Familien zu werden.