Sensodyne: Neue Produktkategorie
Strahlend weiße Zähne sind oftmals nicht nur mit Zähneputzen zu erreichen …
Empfindliche und dennoch weißere Zähne – dieses Thema hat die Zahnpflegemarke Sensodyne aufgegriffen: „Unsere Herausforderung bestand darin, eine klinisch erprobte Zahnweißpasta für empfindliche Zähne auf den Markt zu bringen. Die Zielgruppe ist eher ästhetisch orientiert und bereit für Qualität einen höheren Preis zu zahlen. Es war wichtig, dass das Design einen ganzheitlichen und zukunftssicheren Ansatz verfolgt, der eine solide Grundlage für ein hochwertiges, wirksames und disruptives Erlebnis schafft, das der Marke Sensodyne treu bleibt“, erklärt James Houghton, Global Senior Design Director beim Sensodyne-Eigentümer Haleon.
Mit dem Design wurde die international tätige Designagentur Marks beauftragt. Matt Kerr, Executive Creative Director bei Marks in London/Großbritannien, beschreibt das Projekt: „Wir wollten das Produkterlebnis – einschließlich der visuellen Umsetzung und des Packungsdesigns – verbessern, um sowohl Kompetenz und Sicherheit der Marke Sensodyne zu vermitteln als auch das Produkt aufzuwerten. Das Design sollte sich im Regal abheben, sich aber auch im Badezimmer durch seine Premium-Akzente hervorheben und es neben benachbarten Kategorien wie Schönheit, Duft und anderen Wellness-Produkten positionieren.“
Das traditionelle Sensodyne-Blau in der oberen Hälfte der Packung stehe für das dauerhafte Versprechen auf Sensibilität, und der Raum unter dem charakteristischen „S“ verdeutliche den zusätzlichen Nutzen des Produkts.