Duschcocktail mit Treaclemoon
So sieht die Sommeredition von Treaclemoon aus: Duschgel mit Cocktailmotiven in minimalistischen Negativbildern.
Ein Cocktailmotiv im Duschregal – das gibt es noch nicht, fand Stefanie Moser, Studentin der Visuellen Kommunikation an der Hochschule Pforzheim, bei ihrer Marktrecherche heraus. Ihre Beobachtung setzte sie in ihrem Kurs „Werbung und Text“ bei Professor Sebastian Hackelsberger in die Tat um. Die Hochschule Pforzheim führte dazu mit der britischen Duschgelmarke Treaclemoon ein Kooperationsprojekt durch: Aufgabe war eine komplette Produkt-Neuentwicklung für eine weibliche Zielgruppe zwischen 20 und 30 Jahren.
Moser zu ihrer Idee: „Ein super Sommer mit langen Party-Nächten bis zum Sonnenaufgang war meine Grundidee. Mit dem Duschgel beginnt die Party-Stimmung für den Tag schon morgens.“ Das transparente Etikett der Behälter wird mit Weiß, Schwarz und Farbe bedruckt. Die Stellen, an der die Cocktailgläser zu sehen sind, zeigen das bunte Duschgel, das nun wie der Cocktail wirkt. Die Sommeredition „Cocktail-Party“ wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauft.