Weingut Travaglino: Etikettenrelaunch

Die Designagentur Aldo Segat, Mailand, überarbeitete Logo und Weinetiketten für die Weinrange der Tenuta Travaglino.

Cristina Cerri Como und ihr Bruder Alessandro führen das Weingut Travaglino in der fünften Generation. Beide fühlen sich seiner mehr als 150-jährigen Geschichte verpflichtet. Die Weine sollten die Geschichte ihres Ursprungs erzählen, wie Cristina Cerri Como erklärt. Vor allem zwei Rebsorten zeichneten das Weingut aus: Riesling und Pinot Nero.
Für die Geschwister war es an der Zeit, Logo und Etiketten zu überarbeiten, um die Brücke aus der Vergangenheit in die Gegenwart zu schlagen. Sie beauftragten die Mailänder Agentur Aldo Segat mit dem Relaunch. Der Schriftzug, das Logo, wurde der Kern der neuen Etikettengestaltung. Dabei erlauben sich alle Beteiligten, diesen je nach Weinsorte immer etwas anders auf dem Etikett zu platzieren und auch die Etiketten selbst mal traditioneller, mal moderner zu gestalten.