Babor: Edition zum Jubiläum

Wie feiert ein Kosmetikhersteller sein 65-jähriges Jubiläum? Mit Produkten, die die Verbraucherin seit der Gründung begleiten, und einer eigens dafür gestalteten Verpackung.

1956 entwickelte Dr. Michael Babor das Reinigungsduo HY-Öl und Phytoactive, beide sollen bis heute für ein gepflegtes Hautgefühl sorgen. Gefeiert wird mit einer besonderen Box, bei der die jeweiligen Phytoactives in Pastellfarben gekennzeichnet sind. Das Design wurde inhouse unter Leitung von Mirja Hornemann, Head of Productmanagement, entwickelt.
„Bei unseren Limited Editions lassen wir uns gerne von Trends aus anderen Branchen, wie Fashion oder Interior Design, inspirieren. Bei den Cleansing Sets haben wir uns ganz bewusst für ein sehr reduziertes Design entschieden, damit möglichst viele Kundinnen und Kunden die Box im Sinne der Nachhaltigkeit weiterverwenden. Außerdem haben wir unser Gründungsjahr als Element platziert, weil Babor 2021 das 65. Jubiläum feiert und das HY-ÖL als unser erstes Produkt bis heute mit derselben Rezeptur in unserem Sortiment ist“, erklärt sie das Packungskonzept.