Berentzen: Relaunch der Fruchtigen
Mit metallic-dunkelroter Kappe präsentieren sich die Fruchtliköre von Berentzen jetzt im Regal.
„Berentzen hat die Kategorie Fruchtliköre in Deutschland begründet, darum kennen wir den Markt ganz genau“, sagt Dr. Stephan Susen, Marketingleiter der Unternehmensgruppe. Mit der jetzigen Weiterentwicklung werde den Berentzen-Fruchtigen ein modernerer Auftritt verliehen, gewährleiste „aber gleichzeitig die Wiedererkennung der Marke. Wir bleiben damit unseren Wurzeln treu.“ Mit dem Relaunch hatte das Unternehmen die Agentur Pahnke, Hamburg, beauftragt.
Zum Gestaltungskonzept heißt es: Für einen starken Auftritt stehe die Kombination aus bestehenden und neuen Designelementen. So bleibe das bekannte Logo erhalten, werde aber neu interpretiert. Neu hinzu kam das obere Etikett mit der Darstellung der jeweiligen Inhaltsfrüchte. Die mittigen Etiketten zeigen jeweils den Farbcode der Sorte.