The Bean Bros!: Bohnen rocken im Glas

Die Anzahl der Quereinsteiger im Foodmarkt ist groß …

Man nehme einen Musiker und DJ (Jason Fisher), einen Eventorganisator (Wolf Hampich) und lasse sie Bohnengerichte zaubern. Das Ergebnis? Die Gründung von The Bean Bros!. In Sachen Design vertrauen die beiden Münchner, die die Rezepturen selbst entwickeln, herstellen und abfüllen, Maurice Redmond und seiner Agentur DSMR, Berlin, der ebenfalls an der Manufaktur beteiligt ist.
Redmond beschreibt für creativ verpacken das Designkonzept: „Der Ursprung der hellen, illustrierten Gläser – jede Rezept-Kreation mit einer eigenen Designfarbe und einem eigenem Logo, stammt aus der Zeit, als wir The Bean Bros! mit sehr begrenzten Ressourcen starteten und mit einfachen, einfarbigen Aufklebern beschrifteten. Wir dachten, wenn wir auch nur einfache, einfarbige, schwarze Aufkleber zur Hand hätten, dann sollten diese Labels wenigstens schöne, handgemachte, auffällige Details zeigen. Bei der Gestaltung der Identität, der Etikettierung, der Namensgebung und der Verpackung gingen wir sehr pragmatisch vor – aber vor allem mit Spaß und Liebe zum Detail. Daraus hat sich eine eigene Markenidentität entwickelt, die auffällt, im Gedächtnis bleibt und auch unsere Kunden begeistert. Und darauf bauen wir weiter auf.“ Die neueste Sorte Full Moong Fever ist seit August 2021 in den Handelsregalen.