Bahlsen: Modernität und Tradition

Die Advents- und Weihnachtszeit lässt Jahr für Jahr Produkte in einem neuen, festlichen Kleid erscheinen.

Pünktlich zum Herbst lässt Bahlsen seine adventlichen Gebäckspezialitäten im neuen Packungsdesign auftreten. Kern des Gestaltungskonzepts, das die italienische Agentur Auge Design, Florenz und Mailand, entwickelt hat, sei eine Rückbesinnung auf Kunst und Design: Der Bahlsen-Schriftzug wurde ebenso neu gestaltet wie das TET-Zeichen (seit 1904 Güte- und Qualitätszeichen von Bahlsen, das sich von einer altägyptischen Hieroglyphe ableitet), dem als Öffnungssymbol eine wichtige Funktion zukomme. Prominent ist auf den Packungen das jeweilige Produkt zu erkennen. Ein neuer Farbcode als Störer aufgebracht soll helfen, die Sorten zuzuordnen: weiß steht für edelherbe Schokolade, hellblau für Vollmilch und beige für Gebäck ohne Schokolade. Das neue Packungsdesign, so heißt es, verbinde Modernität mit Tradition.
Es wurde auf die gesamte Range von Bahlsen übertragen.