Gut Reichenhof: Neuer Inhalt und Auftritt
Eintöpfe und Suppen versammeln Freunde und Familie um einen Tisch …
Rezepte der Großmütter und Bio-Zutaten bilden den Grundstock des Sortiments. Die Marke Gut Reichenhof gehört zur Thüringer Naba Feinkost. Donata von Reiche, zuständig für das Marketing des Familienunternehmens, beschreibt Idee und Hintergründe des neuen Gestaltungskonzepts: „Gestalterisch verbindet die Dose sowohl einen traditionellen als auch einen modernen Look und spielt auf die lange Familientradition an. Schon vor vielen Jahren wurden auf Gut Reichenhof Eintöpfe gekocht und schon immer war unserer Familie Gemeinschaft wichtig. Wir drei Schwestern führen gemeinsam mit unserem Vater das Unternehmen und leben unsere Liebe zum Detail – sowohl beim Etikettendesign als auch bei der Produktentwicklung. Das Logo in Schreibschrift soll transportieren, dass wir alles selbst entwickeln – vom Produkt bis zum Etikettendesign.“ Letzteres entstand inhouse gemeinsam mit der Hamburger Grafikerin Lisa Austmann vom Bureau Juli. Gedruckt wurden die Etiketten von Print Prinz.
Ein Teil des Erlöses der Suppen und Eintöpfe geht an den Verein Silbernetz.